WordPress – Kommentar Spam verhindern

WordPress Kommentar Spam verhindern durch Akismet.

wordpress-spam-kommentare-verhindern

Ich bekam täglich mehrere Spam Kommentare mit einem Haufen ungewollter Links. Man musste diese Kommentare immer manuell löschen. Nach einem Monat täglichem löschen hatte ich darauf keine Lust mehr und wollte schon die Kommentarfunktion ganz deaktivieren.

Doch es geht auch ohne das komplette deaktivieren:

WordPress -> Plugin installieren -> Akismet

Dort muss man sich registrieren und das kostenlose Paket auswählen.  Man kann durch einen Schieberegler rechts am Rand auch 0€ einstellen. Somit ist das ganze auch kostenlos.

Seitdem bekam ich kein einziges Spamkommentar mehr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.