iPad – GMX als IMAP einrichten

Problem: Bei der Einrichtung vom GMX Konto wurde automatisch immer POP3 gewählt ohne eine Möglichkeit auf IMAP zu wechseln.

Lösung: Flugmodus an. Email Konto einrichten. Dann erscheint ein Verbindungsfehler da keine Internetverbindung aktiv ist. Nun öffnen sich die detaillierten Einstellungen die sonst nicht kamen. Oben erscheinen zwei Buttons IMAP und POP3 wo wiederum POP3 vorverlegt ist. Nun kann der Nutzer aber selbst zu IMAP wechseln. Danach den Server zu imap.gmx.net ändern, den Flugmodus wieder deaktivieren und auf speichern drücken. Dann wird die Verbindung wie gewünscht als IMAP abgespeichert und das Konto ist final konfiguriert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen