McLighting Tutorial – ESP8266 WS2812B LED Strip

esp8266 größe vergleich münze geld

Hardware:

wemos d2 mini esp8266McLighting Tutorial - ESP8266 WS2812B LED Strip

WeMos D1 Mini – ESP8266

McLighting Tutorial - ESP8266 WS2812B LED StripMcLighting Tutorial - ESP8266 WS2812B LED Strip
Jumper Wire Set

McLighting Tutorial - ESP8266 WS2812B LED StripMcLighting Tutorial - ESP8266 WS2812B LED Strip

Niedervoltbuchse

ws2812b led stripMcLighting Tutorial - ESP8266 WS2812B LED Strip

WS2812B LED Strip

McLighting Tutorial - ESP8266 WS2812B LED StripMcLighting Tutorial - ESP8266 WS2812B LED Strip

Netzteil

McLighting Installation Tutorial:

http://arduino.esp8266.com/stable/package_esp8266com_index.json

Package list:
https://github.com/toblum/McLighting/wiki/Software-installation

Wie man in der Videoanleitung sehen kann geht eine Steuerung über den Laptop, den PC oder auch das Tablet / Smartphone wunderbar.

Zusammenfassung
am
Objekt
McLighting Tutorial - ESP8266 WS2812B
Bewertung
51star1star1star1star1star

2 Kommentare zu „McLighting Tutorial – ESP8266 WS2812B LED Strip“

  1. sehr schönes Projekt, bei mir klappt alles, bis auf das die LEDs nicht leuchten ^^ bzw. nur wenn ich das Steuersignal berühre. Habe das selbe mit nem Arduino nano probiert und nur mal die WS2812FX Bibliothek getestet, da flackerte es auch nur komisch. So als ob das Datensignal gar nicht richtig übermittelt wird. Bei anderen Controllern funktioniert der LED ohne Probleme.

  2. Nachtrag, Fehler gefunden und vielleicht ist es anderen eine Hilfe:
    1. Eingangsrichtung beim LED Streifen beachten! Ja war schon spät als ich das alles gemacht habe 😉
    2. PIN 5 im Code ist beim NodeMCU z.B. der Pin D1!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.