Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

iPhone eMail – Der Empfänger wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.

Problem: Beim senden einer eMail mit dem iPhone bekam ich immer folgende Fehlermeldung:

Der Empfänger wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.

 

Lösung:

Einstellungen -> Accounts & Passwörter -> EMAILACCOUNT -> IMAP Account -> SMTP -> Primärer Server

 

In den Einstellungen für ausgehende eMails haben sich Fehler eingeschlichen. Dies kann ein falscher Hostname, Port oder sonstiges sein.

Die korrekten Einstellungen bekommt man von dem eMail-Postfach Anbieter.

In meinem Fall hatte ich vergessen den Benutzername mitsamt dem Passwort zu setzen.

Einfach ergänzt und schon konnte ich vom iPhone aus wieder eMails senden.

Schreibe als erster einen Kommentar...

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.