iPhone – Empfänger vom Server abgelehnt

Fehlermeldung beim Senden einer Email vom iPhone. Empfänger vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.

Problem

Beim Senden einer eMail mit dem iPhone bekam ich immer folgende Fehlermeldung:

Der Empfänger wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.

Lösung

Einstellungen -> Accounts & Passwörter -> EMAILACCOUNT -> IMAP Account -> SMTP -> Primärer Server

In den Einstellungen für ausgehende eMails haben sich Fehler eingeschlichen. Dies kann ein falscher Hostname, Port oder sonstiges sein. Die korrekten Einstellungen bekommt man von dem eMail-Postfach Anbieter (Beispielsweise GMX). In meinem Fall hatte ich vergessen den Benutzernamen mitsamt dem Passwort zu setzen. Einfach ergänzt und schon konnte ich vom iPhone aus wieder eMails senden.

Weitere Informationen

https://www.giga.de/smartphones/iphone-xs/tipps/der-empfaenger-wurde-vom-server-abgelehnt-da-das-weiterleiten-nicht-zulaessig-ist-loesung/

https://posteo.de/hilfe/iphone-ipad-kann-e-mail-nicht-senden

So fügst du auf einem iPhone oder iPad in Mail einen E-Mail-Account hinzu — Apple Support

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen