iPhone eMail – Empfänger vom Server abgelehnt

Problem: Beim senden einer eMail mit dem iPhone bekam ich immer folgende Fehlermeldung:

Der Empfänger wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist.

 

Lösung:

Einstellungen -> Accounts & Passwörter -> EMAILACCOUNT -> IMAP Account -> SMTP -> Primärer Server

 

In den Einstellungen für ausgehende eMails haben sich Fehler eingeschlichen. Dies kann ein falscher Hostname, Port oder sonstiges sein.

Die korrekten Einstellungen bekommt man von dem eMail-Postfach Anbieter.

In meinem Fall hatte ich vergessen den Benutzername mitsamt dem Passwort zu setzen.

Einfach ergänzt und schon konnte ich vom iPhone aus wieder eMails senden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.