Was macht man, wenn die Spotify Songs / Playlists nicht mehr synchronisieren? (Smartphone zu Laptop)
Am PC habe ich in Spotify diverse neue Songs zu der Playlist „Meine Lieblingssongs“ hinzugefügt. Normalerweise wurden diese direkt auf das Smartphone synchronisiert (in die Spotify App).
Diesmal war dies leider nicht der Fall. Das Synchronisieren ging einfach nicht.
Was nicht funktioniert
- Ein schließen und erneutes öffnen der App brachte keine Hilfe.
- Ein Wechsel in den Offline Modus unter Einstellungen -> Wiedergabe -> Offline brachte ebenfalls nichts.
- (Viele Anleitungen empfehlen nach 10 Minuten Wartezeit den Offline Modus wieder zu deaktivieren und dann soll es angeblich funktionieren)
- Ein abmelden und erneutes anmelden auf dem PC und dem Smartphone brachte ebenfalls nichts
Was funktioniert wenn Playlists nicht synchronisieren
- Löschen und erneutes installieren der App auf dem Smartphone
Nachdem ich die App komplett von dem iPhone gelöscht und erneut installiert hatte, funktionierte wieder alles. Alle Songs und Playlists wurden wieder korrekt synchronisiert.
Spotify Fazit
Wenn auf dem Handy die neusten abgespeicherten Lieder nicht ankommen, sollte man die App deinstallieren und neu aufspielen.
Spotify Premium (Config) - für Deutschland - per E-Mail
- Die Karte kann nur monatsweise für ein eigenständiges Premium-Abonnement eingelöst werden, nicht aber für Ermäßigungen oder Gruppenabonnements
- Um den Gutschein einzulösen, müssen Sie über ein Spotify Konto in Deutschland verfügen oder sich für ein solches registrieren
- Der Gutschein wird per E-Mail zugestellt
- Die Einlösung erfolgt online
- Der Gutschein muss innerhalb von 3 Jahren ab dem Ende des Jahres, in dem die Karte gekauft wurde, eingelöst werden
Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.
Danke für den Tipp. Habe ich jetzt schon ein paar mal gemacht weil das regelmäßig nicht funktioniert. Aber ist ja auch erst das Jahr 2020 und das ist alles noch ziemlich neue Technologie.
Also ich habe es bisher nur ein einziges mal gebraucht. Sonst hat es immer geklappt. Aber freut mich, dass es das Problem bei dir zumindest kurzfristig behebt.