Meine Gameladen.com Erfahrungen

Es wurde mal wieder Zeit für ein neues PC Spiel. Und wo kauft man dieses?

Natürlich da, wo es am günstigsten ist. Deswegen schaute ich in diversen Keystores nach dem besten Angebot.

Letztendlich landete ich bei Gameladen.com und kaufte das Spiel direkt über Paypal ohne jegliche Anmeldung.

Es kam direkt die Zahlungsbestätigung von Paypal und eine Email von gameladen.com:

gameladen.com erfahrungen

Meine Bestellung scheint offenbar eine manuelle Prüfung durchzulaufen. Da ich so etwas noch nie gehört habe recherchierte ich ein wenig und fand ein Haufen negative Bewertungen im Internet wenn man sich mal die Google Rezensionen von „Glory Profit International Limited“ anschaut und bedenkt, dass die Firmenadresse in Hong Kong liegt. Dort wurde ich dann auch schon etwas skeptisch ob ich tatsächlich mein Key bekomme. Bei mmoga und solchen Keystores ist man ja gewohnt dass man direkt innerhalb von 5 Minuten den Key bekommt.

Meine Gameladen.com Erfahrungen

Nicht einmal eine halbe Stunde später kam die Email, dass man zur Aktivierung des Spieles seine Steam Adresse angeben muss.

Dort wurde ich auch wieder etwas skeptisch, da man dies von anderen Seiten überhaupt nicht gewohnt ist. Kurz nach der Adresse des eigenen Profils gesucht, in die Webmaske eingegeben (Link aus der Email) und man bekommt direkt eine Freundschaftsanfrage von gameladen.com. Wenn man diese annimmt, kommt direkt die Meldung, dass ein Freund uns ein Geschenk gesendet hat. Dies ist letztendlich das bestellte Spiel.

Fazit meiner Erfahrungen:

Die teils negativen Bewertungen konnte ich so direkt nicht nachvollziehen. Die Methodik mit der Verifizierung von dem Steam Konto und der Freundschaftsanfrage ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch hat man innerhalb von einer halben Stunde das gewünschte Spiel trotz Wochenende. Also klappt dies voll automatisch und wunderbar. Außerdem hatte ich bei gameladen.com den besten Preis.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.