Instagram Stummschalten aufheben

Wie kann ich die Stummschaltung von Instagram Stories wieder aufheben? Zwei verschiedene Wege.

Option 1: Stories Leiste auf der Startseite von Instagram

Auf der Startseite von Instagram befindet sich am oberen Bildschirmrand eine Leiste mit neuen Stories der letzten 24 Stunden. Ganz am Ende der Auflistung (komplett nach rechts scrollen) sind die stummgeschalteten Stories sichtbar. Diese sind dunkel ausgegraut und ziemlich schlecht sichtbar. Wenn Ihr das passende Konto gefunden habt einfach ein paar Sekunden lang gedrückt halten und schon erscheint am unteren Bildschirmrand ein Auswahlmenü. Hier erscheint ein Menüpunkt „Stummschaltung für Story aufheben“.

Instagram - Stummschaltung für Story aufheben
Instagram – Stummschaltung für Story aufheben

Option 2: Im Profil direkt die Stummschaltung aufheben

Da ich aktuell gefühlt zu viele Menschen abonniert habe, war das gewünschte Profil nicht in der Stories Leiste sichtbar. Es waren einfach zu viele. Mir war allerdings bekannt, welches Profil ich kurzfristig wieder aktivieren und somit die Stummschaltung der Stories aufheben wollte. Deswegen suchte ich über die normale Suchfunktion von Instagram nach dem Profil.

Unter dem Profilbild und der Beschreibung ist eine kleine Leiste mit dem Button „Abonniert“.

Mit einem Klick darauf öffnet sich ein Menü mit der Option „Stummschalten“.

Unter dem Menüpunkt könnt ihr Beiträge, also normale Posts, als auch Stories stummschalten und auch wieder aktivieren.

Instagram-Stummschalten-Option
Instagram-Stummschalten-Option

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top