Instagram Follower entfernen

Wie kann man Instagram Follower entfernen? Schnelle Lösung ohne zu blockieren.

Konto Privat schalten

Zu aller erst müsst ihr euer öffentliches Profil auf Privat schalten. Dazu navigiert ihr in die Einstellungen -> Privatsphäre -> Konto-Privatsphäre und stellt den Schalter auf Privates Konto.

Instagram Konto auf Privat stellen
Instagram Konto auf Privat stellen

Bei mir kam die Meldung, dass Unternehmenskonten nicht privat sein dürfen, also musste ich dies schnell umstellen. Unter „Einstellungen -> Konto -> Zu persönlichem Konto wechseln“ kann dies eingestellt werden. Nun kann auch das Konto auf Privat umgestellt werden.

Zu persönlichem Konto wechseln
Zu persönlichem Konto wechseln

Follower entfernen

Instagram Follower entfernen
Instagram Follower entfernen

In der eigenen Abonnentenliste ist ersichtlich, welche Instagram Konten einem selbst folgen. In dieser Liste können nun alle gewünschten Follower manuell entfernt werden. Wenn man einen nicht gewünschten Follower gefunden hat, kann man auf das Profil des Nutzers gehen und oben rechts unter dem Menü neben blockieren auch nur „Abonnent entfernen“ wählen.

Mit einem Klick darauf wurde der Instagram Follower erfolgreich entfernt.

Konto auf Öffentlich schalten

Um das Konto wieder auf das öffentliche Profil umzuschalten kann das Unternehmenskonto bei Bedarf wieder aktiviert werden (Creator Konto unter Einstellungen -> Konto) und dann wieder unter Einstellungen -> Privatsphäre -> Privates Konto deaktiviert werden. Beim Umschalten auf das Creator Konto war bei mir das Profil voreingestellt auf Öffentlich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top