Bitwarden Unterordner anlegen

Wie kann ich in der Passwortverwaltungssoftware Bitwarden einen Unterordner anlegen?

Unterordner anlegen

Zu aller erst erstellt ihr einen simplen Hauptordner. Dieser liegt dann in der Hierarchieebene 1.

Nun habt ihr beispielsweise den Ordner „mattionline.de“ angelegt. Doch wie bekommt man nun einen Unterordner hinzugefügt? Wenn man wieder auf das Plus Zeichen klickt, nachdem der Hauptordner ausgewählt wurde, legt Bitwarden das Verzeichnis nicht im selektieren Punkt an.

Lösung

Gebt einfach im Ordner hinzufügen Dialog „mattionline.de/Datenbankserver“ an. Frei nach dem Schema „HAUPTORDNER/UNTERORDNER“.

Damit hat das Anlegen des Unterordners letztendlich geklappt.

Weitere Informationen:

2 Kommentare zu „Bitwarden Unterordner anlegen“

  1. Moin Moin, geht noch einmal um das Thema Unterordner in Bitwarden anlegen. Ich habe auf jedem Screenshot ein + Zeichen gesehen, aber weder in der Android App noch in der Desktop / Online Anwendung sehe ich dieses Plus. Gibt es da einen Trick

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen