Angry Birds programmieren

Wie kann man Angry Birds programmieren? Im Rahmen der Spieleprogrammierung sollte ein Spiel umgesetzt werden. Was nimmt man da? Genau, das wohl am meisten heruntergeladene Smartphone Game.

Durch die Godot Engine https://godotengine.org/ kann man das Spiel programmieren. Es gibt noch viele andere wie Unreal Engine oder Unity.

Anleitung

Hier ist eine komplette Videoanleitung wie man in der Godot Engine Angry Birds programmiert. Wie funktioniert das Erstellen der Steinschleuder, wie legt man diverse Charaktere an und wie funktioniert der Aufzug der Steinschleuder, beziehungsweise das automatisierte „loslassen“ des elastischen Aufzugs?

Playlist: Furry Angry Birds Godot 3
Diese Wiedergabeliste ansehen auf YouTube

Github Projekt

Die Videoanleitung wurde zum größten Teil nachgebastelt. Leider ist die Anleitung in Französisch, jedoch kann man den Ton auch ausschalten. Es wurden weiterführend einige Charaktere eingebaut, welche es in den Videos nicht zu sehen gab. Zudem wurden einige eigens erstellte Levels eingerichtet.

https://github.com/game-progamming-2019/team-3

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top