LG Smart TV Fehlermeldung – Diese Anwendung wird neu gestartet, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen. Permanent stürzt der Fernseher wegen dem Speicherplatz ab. Mein Supportkontakt mit LG.
Fehlermeldung
Seit einiger Zeit stürzt mein Fernseher immer wieder ab. Bei dem normalen Fernsehprogramm, Youtube, Netflix und DLNA kommt immer wieder sporadisch diese Fehlermeldung. Manchmal ist es sogar so schlimm, dass der TV innerhalb von 10 Minuten 3 mal abstürzt.
Video vom Absturz
Um folgendes Modell handelt es sich in meinem Fall: LG 49UH620V
Natürlich habe ich direkt dem LG Support geschrieben was es damit auf sich hat.
Supportkontakt mit LG
Antwort von LG:
Ich habe für Sie ein Service ausgeloest. Der zustaendige Techniker wird sich Heute oder am kommenden Werktag mit Ihnen in Verbindung setzen und die weitere Vorgehensweise mit Ihnen besprechen.
Meine Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Techniker war gerade hier und hat das WIFI Modul ausgetauscht. Jedoch konnte ich wenige Minuten danach den Absturz reproduzieren.
Fakt ist: In diesem Anwendungsfall kann ich auch nach dem Austausch den Fernseher direkt zum Absturz bringen, beziehungsweise die Fehlermeldung reproduzieren.
Reproduzierbar:
– Webbrowser öffnen
– Come fly with me eingeben (Serie)
– Google Suchergebnis Nummer 3 von watchbox.de anklicken
– Großen gelben Play Button drücken
– Vollbild wählen (Icon unten rechts)
– CRASH nach den zwei Werbeanzeigen (20-30 Sekunden warten)Ich bitte Sie darum, die oben genannten Schritte auf einem Testgerät bei Ihnen auszuführen und mir mitzuteilen ob dies ebenfalls bei Ihnen zu dieser Fehlermeldung führt. „Diese Anwendung wird jetzt neu gestartet, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen.“
Vielen Dank,
Antwort von LG:
Von unserer Technik haben wir die Antwort erhalten das eine weitere Instandsetzung keinen Sinn ergibt. In diesem Fall wenden Sie sich zwecks Rückgabe/Retoure an Ihren gewährleistungspflichtigen Vertragspartner, Ihren Haendler.
Der Händler kann sich hier auf die Auftragsnummer CNU5BLABLUBB69 beziehen, in dieser ist hinterlegt das keine Instandsetzung mehr angeboten werden kann.
Fazit
LG weiß von der Fehlermeldung, aber kann sie nicht beheben. Man soll einfach den Fernseher zurückgeben. Da mein Kauf noch kein Jahr vorbei ist, kann ich diesen problemlos bei Amazon zurücksenden. Auch der Techniker hat mir gesagt, dass LG Probleme mit dieser Meldung hat. Nicht nur mein Modell (LG 49UH620V) soll betroffen sein, sondern auch andere.
Ein Austausch des WLAN Moduls sollte Abhilfe schaffen (siehe Emails), jedoch brachte es rein gar nichts. Hätte mich auch gewundert. Bei einer Diskussion mit dem Techniker vor Ort habe ich ihn auch gefragt was WLAN bitte mit einem Speicherproblem zu tun hat. Ich habe noch nie WLAN an dem Fernseher genutzt. Er war immer direkt per Netzwerkkabel verbunden. Der Techniker meinte daraufhin, dass es bisher immer geholfen hat…….. Was ich stark bezweifle….
Auszug aus dem Amazon Forum. Viele andere haben das Problem auch:
https://www.amazon.de/ask/questions/Tx37OMFJDNGUL5H
In der Kommentarsektion findet ihr einige andere Modelle von Lesern, welche das selbe Problem besitzen. Es wurde auch über neuere Fehlerbehebungen diskutiert, jedoch scheint nach wie vor nichts zu helfen.
Mein neuer Smart TV
Den LG TV habe ich also zurückgesendet und mir folgendes Modell bestellt. Samsung macht meiner Meinung nach deutlich bessere Fernseher. Nach einigen Jahren Nutzung hatte ich noch nie eine Fehlermeldung. Nach wie vor bin ich super zufrieden mit dem Samsung Modell.
- Typ: UHD, Flat, LED Fernseher, schwarz
- Auflösung: 3.840 x 2.160 Pixel (Ultra HD); USB-Anschluss
- Digitaler Fernsehempfang (DVB): DVB-C/S2/T2 HD, Analoger Tuner, 3x HDMI, 2x USB, WLAN, LAN, Common Interface Typ: CI+ (Version 1.3), HbbTV, Unicable/SatCR, Astra 19.2 Kanal Vorsortierung (LCN), HEVC-Unterstützung über DVB-S2 (UHD-Kanäle) und DVB-T2 (HD-Kanäle)
- Unterstütze Streaming-Dienste: Amazon Video, Amazon Music, Netflix, Zattoo, Youtube, Maxdome, ARD, DAZN, Gamefly, Ran, Videoland, Videociety, Wuaki, Prosieben Apps, uvm.
- Maße ohne Fuß (mm): 1107,9 x 647,7 x 53,4; Maße mit Fuß (mm): 1107,9 x 707,4 x 310,5
- Lieferumfang: Samsung MU6179 (123 cm (49 Zoll) Bildschirmdiagonale), Smart Remote, Stromkabel, Anleitung
Weitere Informationen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-8756.html
Hallo. Hab einen LG 55UH605V.
Bei mir tritt exakt das gleiche Problem auf. Hab es mit dem Browser ausprobiert.
Sehr viele verschiedene Modelle haben leider das Problem.
Habt ihr eine Lösung habe auch das Problem
Mit dem WiFi Modul kann es nichts zu tun haben da mein Verbindung über Ethernet verläuft. Hab den Support kontaktiert die wissen natürlich garnix von dem Problem. Mal sehen wann der Techniker sich meldet und ob er auch das WiFi Modul tauschen will.
Gruß Christian Theinert
Der Support weiß definitiv von dem Problem und auch alle Techniker, die leugnen es nur. Mit Sicherheit will der Techniker das WiFi Modul tauschen lassen. Bringt aber halt nichts. (Techniker sagte, dass es bisher bei allen das Problem gelöst hat 😀 ) Ist ein Plazebo. Du kannst nur darauf hoffen, dass du noch innerhalb der Frist für das Zurücksenden bist.
Gekauft am 11.11.16.
Mit 5 Jahre Anschlussgarantie.
Bin gespannt.
Was hast du mit deinem TV gemacht?
Gruß Christian
Da hilft wohl nur zurücksenden. Habe mittlerweile einen Samsung TV und der läuft prima! Scheint dort ausgereifter zu sein
Mit fast drei Stunden Geduld löste sich das Problem von selbst.
Bei mir war der Techniker hat Software neu aufgespielt und was von Port 80 sperren geredet. Dann sollte neue Software kommen aber ich glaube Lg will das Problem nicht lösen daher nie wieder LG Service schlechte Qualität denn wo smart TV drauf steht sollte smart TV auch drin sein.
Eigenartiger Weise gibt es Tage da geht smart TV ohne diese Fehlermeldung und dann wieder stürzt das Gerät aller paar Minuten ab.
Ein Schelm wer da böses denkt
Soll einen dazu bewegen das neuste Modell von LG zu kaufen 😀 Marketing ist alles
Habe den Fehler beheben können da ich einen Fire TV Stick verwende brauche ich bei meinem lg tv kein Internet oder wifi da es ja über den Stick funktioniert also habe ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Internet bzw das wlan garnicht aktiviert und siehe da er funktioniert einwandfrei schon seit einem Monat. Vielleicht hilft das irgend jemanden 👍🏻
Das ist aber auch nicht Sinn eines SMART TV’s wenn man sich extra einen Fire Stick kaufen muss 😀
Habe gerade mit dem Support geschrieben, da ich mit meinem 55LJ615V genau das gleiche Problem besitze…
Die wichtigsten Aussagen vom Support:
„Dies ist uns bekannt. Die Techniker sucht derzeit nach Lösungen um dies mit einem Patch zu beheben.“
„Die Technik hat bislang noch kein Zieltermin genannt. Für die UHD Modelle ist der Patch bereits erscheinen. Daher gehe ich davon aus das es bei den HD Modellen nicht mehr lange dauern wird.“
Persönliche Meinung. Irgenwie peinlich für ein Unternehmen, dass der Fernseher seit 10/2017 produziert wird, das Problem seit 11/2017 zumindest hier bekannt ist, und dass nach über einem halben Jahr noch kein funktionierender Patch da ist.
Außerdem finde ich persönlich nervig, dass seitdem sogar die Einstellungen als Anwendung funktionieren, die Zeit vom Tastendruck bis zum Aufrufen der entsprechenden Funktion mehrere Sekunden dauern. Ich besitze auch einen TV anderer Marke, da funktioniert die Benienung (fast) in Echtzeit…
Das ist ja faszinierend, dass das Problem seit 1-2 Jahren besteht und es weiterhin keine richtige Lösung gibt.
Ist mir auch aufgefallen, dass die Anwendungen „haken“, lange dauern und wie gesagt immer diese Abstürze stattfinden.
Habe mir dieses Modell geholt:
https://mattionline.de/samsung-mu6179-test/
Sind echt Welten!!! Unterschiede.
Das gleiche auch beim aktuell gepatched LG OLED55C7D mit Netflix bei StarTrek Discovery in 4K und HDR/DolbyVision.
Innerhalb der 45min. 4x die Meldung „Diese Anwendung wird jetzt neu gestartet, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen“ angezeigt – d.h. die laufende!!!! Anwendung wird beendet und dann neu gestartet.
Sowas kann ein „Smart-TV“ machen, für Hintergrundanwendungen, aber doch nicht für die laufende!!!
Weiterhin auch folgendes am LG OLED55C7D total blöd (verzeit hier meinen Frust und das OffToppic):
Auch die WLAN-Verbindung ist teils sehr schlecht – die „Stärke“ kann ich auch nur auf der FritzBox sehen und trotz direkten Sichtkontakt teils nur 100 MBit und weniger „brutto“-Rate… netto geht bei WLAN deutlich weniger durch, dadurch auch hängen Filme auch beim Streamem…
Am WLAN hängt es aber nicht, weis einige Techniker einem anbieten. Das muss mal dringend im der Firmware von WEBOS 3.7 geändert werden… ggf. in WEBOS3.8?
Auf der Dual-Triple-Tuner ist ein Witz… dieser funktioniert wirklich nur, wenn man 2 separate Satelitten-Kabel verwendet. Umschalten auf DVB-T2 z.b. ist gar nicht möglich, auch nicht, wenn man umständlich in die Einstellungen geht (4 Schritte, mind. 30sek dauert sowas) und auf DVBT2-Empfang umschalten möchte – Aufnahme muss man vorher stoppen… Dual-SAT-Tuner oder DVT2 oder Kabel Tuner wäre treffend – alles andere ist gelogen.
Das einzige was parallel geht ist Streaming über Internet, z.B. http://www.waipu.tv – für 9,99€ im Monat…. dafür hab ich ja auch ne Schüssel und DVBT2, um 120€ im Jahr extra zu zahlen?
Auch Timeshift, also Stoppen, warten und später schauen geht nur 1h 30min.
Mein alter Panasonic Plasma (der war gut nur leider nun kaputt) konnte das und hatte dafür eine einfache Pausentaste fertig. LG braucht hierfür gleich am besten den Mauszeiger und ich kanns nicht erklären… verschachtelt, treffen drücken immer anders – kein Single-Button halt (ging alles bei Panasonic mit einer Taste… Aufnahme, Pause etc. das Teil ist 7 Jahre alt und kein SMART-TV).
Hätte hier mehr erwartet….
Und noch was…. wenn ich einfach nur TV schaue, dann reicht mit der Sound vom TV… wenn ich Netflix oder Filme bei Amazon-Prime schaue, kann ich zwar den Tonausgang TV und Optischer Ausgang definieren, aber nur PCM – also Stereo-Downmix… !?!?!?
Nur Optisch-Ausgang alleine funktioniert mit DD5.1 und DTS… meine Anlage ist halt älter und kennt kein HDMI… bei den ständigen weiterentwickliung von HDMI kaufe ich mir doch keinen neuen Reciever.
Aber hier schafft es LG wieder nicht – bei Panasonic vor 7 Jahren keinerlei Problem … TV-Ton aus, Anlage an und läuft da in DD5.1, DTS…
Das ist wie der wechseln von ISDN auf VOiP telefonie… die alte Technik war gut und funktioniert Tadellos (auch ohne Internet) die neue Technik kann auch nur telefonieren, es gehen aber die einfachsten und selbstverständlichsten Dinge nicht (Freiton, Besetzt, klassische Tuuut tuut…).
Wo bleibt hier eine Entwicklung und warum machen die Hersteller im den gleichen Fehler und lernen nie dazu?
In den ganzen Rezessionen habe ich nichts von den Problemen gehört, die früher ein K.O. Kriterium im Test waren und quasi damit durchgefallen wären.
Bei Google findet man nichts, außer den Beitrag hier… und LG macht auch nichts, außer ggf. WLAN Modul wechseln…
TEST: http://audiovision.de/lg-oled55c7d-test/
https://www.testsieger.de/testberichte/lg-oled55c7d.html
http://www.areadvd.de/tests/test-lg-ultra-hd-tv-oled55c7d-erstklassiger-volks-oled-fuer-2-499-eur/
Hallo, hat sich was getan bei deinem LG? Wir haben unseren schon tauschen lassen. Soll jetzt das Vodafone CI Modul für HDProgramme entfernen und schauen ob das Problem aufhört mit Anwendung wird geschlossen. Bei uns tritt es bei ganz normalen TV schauen auf.
Liebe Grüße Petra Kratz
Ich habe das gleiche Problem bei meinem LG sobald ich Netflix starte kommt das in Dauerschleife
Bei mir scheint es das letzte Software Update behoben zu haben (LG UH603V)
Version 05.30.25
Das hat aber lange gedauert….
Seit gestern habe ich das Problem auch mit meinem LG 32LK6200PLA, den wir vor einer Woche gekauft haben. Netflix und Amazon starten nach einigen Sekunden neu, wenn man anfängt etwas zu gucken.
Ich habe jetzt Simplink deaktiviert, seitdem läuft das ganze wieder.
Die Frage ist nur, wie lange. Und sind kann das ja auch nicht sein.
Der Suport ist informiert.
Laut deren Aussage ist denen über Geräte von 2018 nichts bekannt.
Die werden es weitergeben und wollen sich melden. Mal schauen…
Scheint wohl immer noch nicht behoben zu sein.
Bin zum Glück auf ein Samsung TV umgestiegen und damit mehr als zufrieden.
Ich habe seit Juli 2016 einen LG LG 604 V (80 cm). Genau diese Abstürze nerven mich ebenso. Seit 2016 hatte ich deshalb mehrmals Kontakt zu LG und hoffte auf Behebung. Vergeblich.
Gestern die Krönung: Im normalen TV-Betrieb alle 15 Sekunden Abbruch und Neustart! Heute läuft das Gerät problemlos – bisher.
Update 18.1.2019:
Ich habe mich zu früh gefreut, als ich nun nach 2,5 Jahren dachte, LG hätte diesen Fehler behoben.
In den letzten 14 Tagen trat der Fehler wieder 4 Mal auf.
Da wird wohl auch nichts mehr passieren….
Hi. Ich habe den gleiche problem MIT meinen LG webOSTv LJ 615 V. Ich kann kaum ein film bei YouTube oder music hören. Was soll ich jetzt machen. Nach hochsten 10 minuten schaltel es immer wieder aus um mehr speicher platz verfugbar zu machen.
Bei mir hat nur ein neuer Kauf das Problem gelöst. Konnte den TV bei Amazon noch zurückgeben. Mit Samsung bin ich aktuell mehr als zufrieden.
LG604V 32 Zoll:
LG hat wohl endlich die Lösung gefunden.
Mein LG Smart TV hat seit Anfang Januar 2019 KEINEN Abbruch gehabt. Und ich habe viel in Mediatheken gesurft.
Auch scheint er mir jetzt etwas schneller zu sein.
Noch bin ich verhalten glücklich.
Hat ja auch nur 3 Jahre gedauert 😀
Da kam wohl dann mal ein Update und hoffentlich ist die Geschichte abgeschlossen.
Zum Glück bin ich damals auf ein Samsung Modell gewechselt. Welten Unterschiede!
Ich glaube nicht das das Problem behoben ist, denn auch ich kann manche Tage smart TV genießen und dann habe ich einen Absturz nach den anderen und ich bin immer noch der Meinung LG interessiert sich einen Scheiß das Problem zu beheben darum Finger von der Firma.
Naja nach 3 Jahren kann man dort eigentlich auch keine Fehlerbehebung mehr erwarten. Der TV ist mit Sicherheit zu alt, dass dort noch etwas getan wird. Wie bei den alten Android Handys. 1 Jahr Updates und danach sind die teile „Out-of-date“
Nach 3 Jahren zu alt – wie geil!!! Was ist denn mit euch los??? Die vermurksen Software und dann ist das ganze TV Schrott? Nachhaltig sieht anders aus.
Leute – lasst euch doch nicht so verars….en!
Auf Youtube gabs einen Kommentar mit einer Lösung, die bis jetzt bei mir funktioniert:
Hüseyin Börekci
Klar gibt es eine Lösung für den unzureichenden Speicher! aber wie Lg davon nichts wissen will und die im Kundenservice nicht helfen können ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Einfach auf erweiterte Einstellungen dann auf Allgemein! dann müsste auch bei euch „Start/demo im Geschäft“ leiste sein diese aktivieren dann wieder auf Start/demo im Geschäft klicken und alles auf aus stellen den 3D e-streamer, die Menü für 3-d Einstellungen, bei manchen lg’s ist noch ein demo Video drauf der locker 300-400mb in Anspruch nimmt diese auch löschen, danach kann mann den demo Modus wieder aus machen, Fernseher einmal aus und wieder an fertig! nie wieder dieses Problem
Hallo, danke für den Tipp. Ich hab alles grn0so gemacht und nach 10 Minuten wieder dieser Fehler. Hat bei mir also nichts gebracht. Leider.
Hallo zusammen,
mein LG OLED65B7D (Preis: 2100€) hat ebenfalls seit paar tagen dasselbe Problem.
Netflix stürzt alle Nasenlang ab. Demo Version gestartet, Demo Video gelöscht, USB angeschlossen für mehr Speicher (was aber nicht funktioniert). Bei der Fritzbox (7340) versucht das http zu unterbinden, ebenfalls vergeblich und die Gewährleistung ist seit 2 Monaten abgelaufen. Ich finde das alles irgendwie komisch -.- Ich dachte, man gibt einmal bisschen mehr aus und dafür hat man etwas vernünftiges und nun so eine Enttäuschung. Wir hatten vorher einen einfachen Grundig (kein Smart TV) und der hält seit 6 Jahren ohne Probleme (Preis: 350€).
Über weitere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar…
Das ist natürlich sehr ärgerlich wenn man mehr als 2k€ dafür ausgegeben hat. Zum Glück konnte ich den TV über Amazon problemlos zurückgeben.
Man kann echt nur noch Samsung Modelle kaufen……
Lösung gibt es nach wie vor keine. Selbst nach 1-2 Jahren nicht!
Bei meinem LG 28MT49S hat die Lösung geholfen. Vielen Dank für den Tipp!
Bei mir war das schon am ersten Tag. 25.06.2020
Ich habe dann mal wirklich die ganzen Demodateien gelöscht
das waren bei mir 2 Stück mit 384mb und 345mb – ganz schön heftig –
kein Wunder dass er da Speicherprobleme bekommt, wenn er zwischen-
speichern muß um die Bilddaten zu verarbeiten.
seither läuft es. Mal sehen wie lange 🙂
Es scheint auch 2019 nichts gefixt zu sein.
Mein gestern gekaufter LG 32LK6200PLA hatte das gleiche Problem.
Ich habe mich auf keine Reparatur eingelassen und gewandelt.
Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem 32″ in Full HD – sind leider selten ;-).
Das ist ja faszinierend, dass der Fehler selbst 2019 noch immer nicht behoben wurde.
Ich hatte das selbe Problem. Bevor ich den LG Fernseher gekauft habe.hatte ich
mir den Amazon Fire Stick zugelegt. Da bei mir auch amazon vidio abbrach-
also Stick rein an HDMI installieren und keine Probleme mehr.
Bei mir war das schon am ersten Tag. 25.06.2020
Ich habe dann mal wirklich die ganzen Demodateien gelöscht
das waren bei mir 2 Stück mit 384mb und 345mb – ganz schön heftig –
kein Wunder dass er da Speicherprobleme bekommt, wenn er zwischen-
speichern muß um die Bilddaten zu verarbeiten.
seither läuft es. Mal sehen wie lange 🙂
Siehe Beitrag auch von Karl-Heinz vor einem Jahr
Hi, habe mir am 26.6.2020 einen LG OLED 55 CX 9 LA.AEU gekauft. 3 Tage lief der TV fehlerfrei. Danach die o.g. Fehlermeldung. Da ich alles über die Sky-Q Box schaue , bekomme ich bei allen TV/Netflix etc. diese Fehlermeldung. Genau alle 20 Minuten. Jetzt überlege ich mir , ob ich das gleiche Geräte noch mal versuche , oder gleich auf einen anderen Hersteller wecchseln soll. Was meint Ihr denn ?
Definitiv direkt zurückschicken und dann auf ein Samsung Modell umsteigen. Dieser Blogartikel ist von 2017 und drei Jahre später gibt es immer noch das selbe Problem. Da tut sich einfach nichts.
https://mattionline.de/samsung-mu6179-test/
Hallo
habe seit vorgestern den LG55Nano867.
Am zweiten Tag das gleiche Problem. Auch alle 20 Minuten. Egal welche Quelle (Skybox, PC, App).
Ich habe das Gefühl erst nachdem ich mal den Demomodus getestet hatte.
Bisher keine Maßnahme mit Erfolg. Probiere gleich den Support zu erreichen, aber nach diesen Schilderungen geht er morgen wohl zurück. Schade eigentlich.
Mit den Samsung 4k TV’s habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist das ja etwas für dich: https://amzn.to/30wg1TG
Ich hatte das gleiche Problem. Seit genau einem Jahr besitze ich einen LG OLED B9 (55 Zoll) und heute ist mir Disney+ abgestürzt. YouTube und Fernsehen funktionierten jedoch normal. Danach habe ich den TV ganz einfach vom Strom genommen und nach 5 Minuten neu gestartet. Das werdet ihr vermutlich auch alle versucht haben, aber bei mir hat dies das Problem vorerst behoben. Ich konnte einen Film auf Disney+ ganz normal schauen.
Dennoch habe ich dann nochmal das Problem gegoogelt, und zwar auf Englisch. Dadurch habe ich diese zwei Lösungen gefunden:
https://howardsimpson.blogspot.com/2019/01/lg-tv-this-app-will-now-restart-to-free.html#:~:text=To%20resolve%20the%20issue%2C%20unplug,now%20run%20without%20the%20error.
https://www.support.com/how-to/how-to-fix-out-of-memory-error-on-an-lg-smart-tv-10770
Die erste Lösung funktioniert den Kommentaren zu urteilen nicht bei jedem, aber ist sicherlich einen Versuch wert. Die Lösung im zweiten Link habe ich nun auch einfach mal bei meinem LG angewandt. Mal sehen, ob das Problem nochmal auftreten wird…
Mein UJ6309 hat ebenfalls das Problem – immer mit der Disney+ App in 4K. Würde man die Apps mal ein wenig optimieren würden diese wohl auch den Speicher nicht zumüllen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Disney+ als einziger eine wesentlich höhere Bitrate verwendet.
Nun, ich bleib bei LG, die Samsung UI finde ich eine Katastrophe und Geräte bei Samsung werden noch schneller ins EOL geschickt als bei LG.
4 Jahre später und es stürzen immer noch Fernseher ab….. Spricht für LG…… #ironie
Ich besitze nach wie vor das erwähnte Samsung Modell und bin damit immer noch mehr als zufrieden. Die UI und Apps sind alle klasse. Der Fernseher hat noch nie Probleme bereitet.
Hi
Mein LG Smart TV macht seit 3 Wochen auch Probleme.
5 Jahre lang hat er problemlos funktioniert.
Alle hier geposteteten Lösungen bringen nichts.
Hallo da ich das selbe Problem habe aber was Technik angeht blond bin kann mir hier jemand sagen wo ich die demodateien finde?
…hat nicht jedes Modell
LG55UH615V Fernseher -> (Anwendung wird neu gestartet)
1) Bis auf Amazon Prima alle Apps gelöscht.
2) Quick Start auf „aus“
3) LG Channel auf „aus“
Teste z.Zt. sieht aber vielversprechend aus.
Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag, hat bei mir Prima funktioniert.
Habe selbst den UK6200PLB.
Diese Fehlermeldung deutet meistens darauf hin, dass auf dem Gerät gespeicherte Informationen aktualisiert werden müssen.Führen Sie die folgenden Schritte durch, um das Problem zu beheben.
Gerät neu starten
Trennen Sie das Gerät für mindestens 1 Minute von der Stromversorgung.
Drücken Sie, während das Gerät von der Stromversorgung getrennt ist, den Netzschalter des Geräts, um es vollständig zu entladen.
Wenn der Netzschalter nicht zugänglich ist oder das Gerät keinen Netzschalter hat, lassen Sie Ihr Gerät für mindestens 3 Minuten von der Stromversorgung getrennt.
Schließen Sie das Gerät wieder an.
Schalten Sie das Gerät ein.
Ich glaubs nicht, funktioniert! Hatte seit 3 Tagen das Problem bis nur noch sekundenweise Programm lief, bevor die Meldung kam.
Nach Jahren einfach „EIN/AUS“ ????? Tolle Leistung.
Hallo Zusammen, kaum zu glauben, bei unserem LG UF8409 tritt dies Phänomen nach 6 Jahren, seit Anfang Juli 2022 erstmals und lässt sich bisher nicht beheben.
Hallo ich habe einen LG OLED 55b6d und hatte heute alle 3-4 Sekunden auch das Problem und die Anzeige, dass die Anwendung neu gestartet werden muss. Seit 2016 leif das Gerät immer störungsfrei. Daraufhin habe ich das Gerät heute für 1 Minute vom Stromnetz genommen und danach alles wieder gestartet, danach lief er wieder wie vorher ohne Störung.
Bei meinem LG OLED 65B6D trat diese Phänomen gestern auch erstmals in der Heftigkeit auf, dass der Fernseher gar nicht mehr nutzbar war.
Es hat geholfen, ihn für ein paar Minuten vom Netz zu nehmen und den Ausschalter (mittig unter der Statuslechte) für einige Sekunden zu drücken. Danach lief er wieder ohne Probleme.
Vor kurzem ist bei mir die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, diese habe ich mit ein wenig Recherche bei YouTube repariert bekommen.
Und nun bekomme ich auch die Meldung: Diese Anwendung wird jetzt neu gestartet, um mehr Speicherplatz verfügbar zu machen.
Tatsächlich hilft es den Stecker zu ziehen und mindestens 3min zu warten. Nach ein paar Tagen fängt das Spiel von vorne an.
Reine Vermutung von mir man möchte bewusst dass man sich einfach ein neues Gerät zulegt…
evt. könnte es helfen die aufgespielten Updates zurück zu setzen, kann mir gut vorstellen daß es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht von Vorteil ist Updates durchzuführen…
You have outdone yourself with this post. Very interesting and informative!