WordPress Plugin Update Emails deaktivieren

Seit einiger Zeit bekomme ich einen Haufen WordPress Emails: Einige Plugins wurden automatisch aktualisiert.

Hallo! Einige Plugins auf deiner Website https://DOMAIN.TLD wurden automatisch auf ihre neueste Version aktualisiert. Es ist keine weitere Aktion deinerseits erforderlich.

Diese Plugins sind jetzt auf dem neuesten Stand:

Astra Pro (von Version 3.5.3 auf 3.5.3)

Wenn du irgendwelche Fehler feststellst oder Unterstützung benötigst, steht dir das WordPress.org-Supportforum mit seinen freiwilligen Helfern zur Verfügung.
https://de.wordpress.org/support/forums/

Das WordPress-Team

Automatische WordPress Email Benachrichtigung bei Plugin Update

Die Mail kommt dadurch zustande, da unter Plugins die automatischen Aktualisierungen aktiviert wurden.

Lösung

Doch wie deaktiviere ich die nervigen Emails?

Geht unter Design -> Theme-Editor und fügt folgenden Code ganz unten in der functions.php Datei ein:

// disable plugin update notification mail
add_filter( 'auto_plugin_update_send_email', '__return_false' );

Danach solltet ihr keine automatische Plugin Benachrichtigung mehr erhalten. Theme Updates werden allerdings gesondert betrachtet!

https://www.wpbeginner.com/wp-tutorials/how-to-disable-automatic-update-email-notification-in-wordpress/

4 Kommentare zu „WordPress Plugin Update Emails deaktivieren“

    1. Child Themes sind natürlich immer besser gerade im Bezug auf CSS Anpassungen. Sollte aber auch im Haupt Theme funktionieren bei Updates von WordPress. Die functions Datei wird eigentlich nicht überschrieben.

  1. Danke für die Info. Wer weiss woher die E-Mailadresse kommt, an die ich die Mails bekomme? Meine neue E-Mailadresse ist hinterlegt, aber es kommt immer noch an meine alte Adresse. Wo kann ich dies ändern? Danke, Marie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen