WordPress Datenbank/Nutzername/Passwort ändern

Es wurde mal Zeit die Datenbanken mit sprechenden Namen zu benennen da man sonst nicht mehr durchblickt.

Deswegen wollte ich in WordPress die Datenbanknamen und das Passwort dazu ändern.

So geht es:

phpmyadmin -> bestehende Datenbank auswählen -> Operationen -> Datenbank umbenennen in -> neuerdbname

phpmyadmin Startseite -> Benutzerkonten -> Benutzername für die „alte Datenbank“ -> Rechte ändern -> Anmeldeinformation -> Benutzername in neuen ändern

-> „

 

Nun wurde der Datenbankname geändert sowie der Benutzername.

Wenn man nochmal auf Benutzerkonten geht und sich dann den neuen Namen heraussucht kann man unter Rechte ändern -> Passwort ändern anklicken.

In der selben Ansicht unter Datenbank kann man den neuen Datenbanknamen auswählen und dem Benutzer zuweisen.

 

Nun kann man auch folgenden Datenbankfehler lösen:

Wordpress Datenbankname:Benutzername und Passwort ändern

Neuer Benutzer erstellen oder auch nur das Passwort ändern, eventuell Berechtigungen anpassen und schon klappt die Verbindung zu WordPress wieder.

 

  •  
  •  
  •  
  •  

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.