WordPress Bilder werden nicht angezeigt

Die WordPress Bilder wurden in der Mediathek nicht mehr komplett angezeigt. Nach dem Einspielen eines Backups gab es Probleme.

Wie kam es dazu?

Ich habe ein altes Datenbank Backup eingespielt und alle zwischenzeitlich hochgeladenen Bilder waren nicht mehr verfügbar beziehungsweise in der Mediathek auffindbar. Eigentlich sollte man vermuten, dass ein Datenbank Backup nichts an dem Dateisystem ändert. Dies ist auch der Fall. Jedoch speichert WordPress alle Bilder zusätzlich noch in der Datenbank.

Add From Server Plugin

Mit dem Add From Server Plugin könnt ihr genau das beheben. Es durchsucht alle Ordner auf dem Dateisystem nach Bilddateien, welche noch nicht in der Mediathek gelistet sind. Diese können dann alle erneut hinzugefügt werden. Problem gelöst. Nun sind alle Bilder wieder vorhanden.

Wordpress Bilder werden nicht angezeigt
Add From Server Plugin

Das Plugin ist zwar schon etwas älter, funktioniert aber immer noch wunderbar.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top