Welches Flugzeug fliegt gerade über uns?

Wie finde ich heraus welches Flugzeug gerade über uns fliegt? Zwei verschiedene Seiten zum Verfolgen von Kampfjets / Militärmaschinen / Privatjets (ADS-B Exchange), sowie den normalen Linienflugzeugen (Flightradar24).

ADS-B Exchange

Durch die Webseite ADS-B Exchange könnt ihr alle Flugzeuge über euch anzeigen lassen. Navigiert einfach zu eurem Bundesland / Standort und schon seht ihr alle Flugzeuge über euch. Dort seht ihr vor allem amerikanische Militärmaschinen wie Kampfjets, große Frachter oder auf Luxusjets.

https://globe.adsbexchange.com/

F16 Kampfjets

ADS-B Exchange
ADS-B Exchange

In meinem Fall waren es zwei Kampfjets aus den USA, welche über mir gerade Krach gemacht haben. Sie flogen teilweise mehr als 600 km/h schnell und hatten eine Höhe von 2,4 Kilometern.

F16 Kampfjet
F16 Kampfjet

Ich habe es auch schön öfters beobachtet, dass drei große Frachter im Tiefflug über das Gebiet geflogen sind. Diese konnte ich problemlos orten und mir das Modell des Flugzeugs mal genauer anschauen.

Welches Flugzeug fliegt gerade über uns?

Learjets Military Air Base

Man sieht unter anderem auch Learjets, welche von München nach Spangdahlem fliegen (Military Airport).

Welches Flugzeug fliegt gerade über uns?
Welches Flugzeug fliegt gerade über uns?

Flightradar24

Im Gegensatz zur vorherigen Seite zeigt euch Flightradar24 die ganz normalen Linienflugzeuge an. Aufgrund Corona ist der Himmel aktuell ziemlich leer.

https://www.flightradar24.com/

Flightradar24
Flightradar24

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top