Test: Netgear GS108Ev3 – Managed Gigabit Switch

Netgear GS108Ev3 im Test:

Test: Netgear GS108Ev3 - Managed Gigabit SwitchTest: Netgear GS108Ev3 - Managed Gigabit Switch

Netgear GS108Ev3*

Ich habe mir den Netgear GS108Ev3 gekauft, damit ich mich mal mit dem Thema Managed Switches beschäftigen kann.

Jetzt zu dem Thema was kann der Switch:

Da ich noch mehrere ältere LAN-Kabel in Verwendung habe, bin ich nicht durchgehend mit Gigabit versorgt. Der Switch hat mir dabei geholfen die alten 100MBits Kabel zu finden und auszutauschen.

Test: Netgear GS108Ev3 - Managed Gigabit Switch

Außerdem bietet der Switch folgende Features:

  • Port Status (100M, 1000M)
  • Loop Detection
  • Firmware Upgrade
  • Save / Restore Configuration
  • Port Statistics
  • Mirroring
  • Cable Tester
  • IGMP Snooping
  • VLAN’s (Teilnetze)
  • QoS (Bevorzugung Netzwerktraffic)

Hauptsächlich habe ich mir den Switch gekauft um zu schauen welche Features bei Managed Switches angeboten werden und will alle der Reihe nach testen.

Am Interessantesten waren für mich dabei Multicast (hatte mein TP-Link Switch nicht, interessant für Videoüberwachung) und VLAN’s. Diese will ich noch austesten.

bildschirmfoto-vom-2016-10-30-12-28-19

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.