IP scannen nach offenen Ports/Softwareversionen

Folgendes Kommando in die Linux Shell eingeben und schon bekommt man über nmap einen kompletten Scan aller offenen Ports einer bestimmten IP Adresse. Softwareversionen zeigt dieses Tool auch an, falls die Quelle diese mitsendet.

nmap -A IP

Ich war am Homeserver etwas über die Tastatur am umstellen, aber habe vergessen mich per
Ich habe auf dem Homeserver ein neues Betriebssystem installiert. Das bestehende RAID 5 Array musste
Eine alte externe USB Festplatte wollte ich für Backups nutzen. Diese sollen natürlich komplett verschlüsselt
Die folgende Fehlermeldung kam auf einem Linux Server: ata3 comreset failed Nach ein wenig Fehlersuche
Vor ein paar Jahren habe ich einen eMail Server aufgesetzt und wollte nun ein Passwort

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Scroll to Top