Meine Saturn Online Shop Erfahrungen. Email Kontakt über 3 Monate und Rückerstattung. Verkauf von Artikeln, welche nicht lieferbar sind.
22.12.2019
Am 22.12.2019 bestellte ich eine Nature One Schallplatte. Die Ware war verfügbar und innerhalb 7-8 Werktagen lieferbar. Gezahlt wurde natürlich zeitgleich direkt mit Paypal.
10.01.2020
Die angegebenen 7-8 Werktage waren nun um und die Lieferung traf immer noch nicht ein. Deswegen schrieb ich an Saturn eine Email, wann ich denn nun mit einer Lieferung rechnen kann. Eine Zusendung der Sendungsverfolgungsnummer fand nicht statt. Als Antwort kam lediglich eine Vertröstung auf ungewisse Zeit.
15.01.2020
Am 15.01.2020 kam eine Email mit der Information, dass die Ware demnächst im Lager eingeht und dann versendet wird.
11.02.2020
Nachdem fast einen Monat später immer noch nichts geliefert wurde, schrieb ich Saturn erneut an. Hier wurde ich lediglich mit einer Weiterleitung vertröstet.
19.02.2020
Nach ein paar Tagen erhielt ich die Information, dass der Artikel nicht verfügbar ist und das Geld zurückerstattet wird.
Fazit
Aus der Lieferung innerhalb von einer Woche wurde ein Akt über 3 Monate (Dezember, Januar, Februar). Letztendlich musste Saturn nach 3 Monaten! feststellen, dass der Artikel nicht lieferbar ist. Im Normalfall kann man in einem Online Shop lediglich Produkte bestellen, welche auf Lager sind. Dies war hier leider nicht der Fall. Zusammenfassend kann man sagen, dass Saturn Produkte verkauft, welche überhaupt nicht vorrätig sind und man erst nach drei Monaten Email Kontakt sein Geld zurück bekommt. Ich habe 80€ für die Schallplatte gezahlt und aktuell notiert sie auf eBay für teilweise 140€. Dadurch sind mir wieder 60€ Gewinn entgangen.