WordPress Kommentarfeld – h3 zu p

Eine H3 Überschrift aus dem WordPress Kommentarfeld in einen Paragraphen umwandeln.

Seobility hat mir gesagt, dass es ein Problem mit der Überschriftenstruktur gibt. Auf eine h1 Überschrift folgt direkt eine h3 ohne eine h2. Diese wurde ausgelassen.

Wordpress Kommentarfeld - h3 zu p

Teilweise haben meine Artikel lediglich eine Hauptüberschrift und daraufhin kommt direkt die h3 vom Kommentarfeld.

Deswegen wollte ich die h3 zu einem p umbenennen, um das Problem der Überschriftenstruktur zu lösen.

Lösung

Durch folgenden Code ist dies machbar:

Design -> Theme Editor -> functions.php

und am Ende der Datei einfügen:

function themeslug_commentform_title( $args ) {
        
	 $args['title_reply_before'] = '<p id="reply-title" class="comment-reply-title">';
         $args['title_reply_after']  = '</p>';

	return  $args;
	
}
add_filter( 'comment_form_defaults', 'themeslug_commentform_title' );

Danach wird die h3 Überschrift zu einem Paragraphen p umgewandelt.

Durch den Code Inspektor in Google Chrome kann man dann nachschauen, ob es tatsächlich so ist.

Wie wir sehen, steht nun statt einem h3 ein p dort.

Problem der Überschriftenstruktur gelöst.

Google Chrome Code Inspektor
Google Chrome Code Inspektor

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen