Nicht benötigtes CSS entfernen

Durch folgende Webseite könnt ihr nicht benötigten CSS „Code“ ausfindig machen und rauswerfen.

Das Tool schaut sich eure komplette Seite an, bewertet welche Anweisungen tatsächlich gebraucht werden und zeigt euch dann das optimierte CSS an.

Ich habe mir ein großes Webseiten Template heruntergeladen, aber verwende lediglich eine einzige Unterseite aus dem ganzen Framework. Sprich die Mehrheit an Code ist komplett überflüssig. Hier bietet es sich natürlich an, alles herunter zu brechen.

Teilweise wurde der Code um mehr als 90% eingestampft! Aus 237kb wurden lediglich 14kb!

https://purifycss.online/

CSS Minifier

Nicht benötigtes CSS entfernen

Eine andere Seite hat deutlich schlechter abgeschnitten. Hier konnten nur 31% verkleinert werden. Zudem scheint die Seite zahlungspflichtig zu sein und man muss sich zuerst registrieren / eMail Adresse angeben.

Fazit: Die einfachen Anbieter sind meist die Besten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen